Modernisiertes Zechenhaus in ruhiger Lage

Eckdaten zur Immobilie

Objekt-ID
G1426
Objektart
Haus
Lage
45701 Herten / Bertlich
Wohnfläche ca.
163,00 qm
Kaufpreis
320.000,00 €
Baujahr
1920
Zustand
Modernisiert
Courtage (außen)
3,57% einschließlich der gesetzlichen MwSt.

Weitere Angaben

Grundstücksfläche
623.00 qm
Heizungsart
Zentralheizung
Energieträger
Gas
Bauweise
Massiv
Küche
Ebk
Zimmer
9
Stellplätze
2
Energieausweis
Ja
Typ
Bedarfsauweis
Endenergiebedarf
146.50 kWh
Energieeffizienzklasse
E
Gültig bis
07.12.2032

Beschreibung

In Herten-Bertlich, unmittelbar angrenzend an ein schönes Naturschutzgebiet, befindet sich dieses Zweifamilienhaus aus dem Baujahr 1920. Das unterkellerte Wohngebäude bietet über zwei Etagen und zwei Wohneinheiten, nebst eines ausgebauten Dachgeschosses, eine Wohnfläche von insgesamt ca. 163 m². Es handelt sich hierbei um eine Erdgeschosswohnung mit einer Wohnfläche von ca. 70 m² welche aktuell vermietet ist, aber zum 01.03.2023 leergezogen wird und eine Wohnung im 1. Obergeschoss, welche mit dem Dachgeschoss verbunden ist welche ein Fläche von ca. 93 m² aufweisst. Der Eigentümer hat in den vergangenen Jahren fortwährend umfangreiche Sanierungen im Inneren als auch Äußeren des Gebäudes vorgenommen - noch nicht alle Umbaumaßnahmen sind in Gänze abgeschlossen. Ebenfalls sind haustechnische Ausstattungen, wie die komplette Elektrik erneuert worden; eine Heizungsanlage ist im Jahr 2018 neu installiert worden. Die Erdgeschosswohnung wurde im Jahre 2002 und das 1 Obergeschoss in 1995 modernisiert. Im Erdgeschoss als auch im 1 Obergeschoss befindet sich jeweils ein komplett saniertes Badzimmer. Hervorzuheben ist das weiträumige Grundstück, welches den Mietern zwei schöne separate Gartenanteile bietet. Auch befindet sich auf dem Grundstück ein weiteres Gebäude, welches zwei großflächige PKW-Carports, einen Hobby- und Abstellraum sowie ein zusätzlich modern gestaltetes Badezimmer aufweist. Gerne sind wir Ihre Ansprechpartner für dieses attraktive Wohnhaus in ruhiger und schöner Lage.

Lage

Dieses zum Verkauf stehende Zweifamilienwohnhaus befindet sich im Hertener Stadtteil Bertlich unmittelbar an der Grenze zu Gelsenkirchen-Hassel. Umgeben von einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet finden Sie hier viel Grün. Die Innenstädte von Herten, Gelsenkirchen-Buer und Marl-Polsum lassen sich bestens erreichen. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs befinden sich im unmittelbaren Umfeld. Die Autobahn A52 ist in wenigen Minuten mit dem PKW zu erreichen.

Kontakt

Mark Warda

Tel. 0209/385-1824

anfragen@vbim.de

Impressum

Bild Mark Warda
Anschrift

Volksbank Immobilien

Rhein-Ruhr GmbH

Breddestr. 8

45894 Gelsenkirchen

Kontakt

info-@-vbim.de

Telefon +49 (0) 209 385 - 1284

Telefax +49 (0) 209 385 - 1288

Logo Volksbank Immobilien Rhein-Ruhr Volksbank Ruhr Mitte Logo Volksbank Rhein-Ruhr
Kontakt